29.10.16

Die Nebelverdränger

Erstes Wintertraining 2016/17

Hpkscwinter2 1

Am 29.Oktober 2016 startet mit 6 Paddlern und unserem Steuermann Martin das Team in das Wintertraining. Für vier der Paddler war es das erste Wintertraining.
Der Nebel auf dem Rhein war dichter als gedacht, er hielt uns aber nicht davon ab, flussaufwärts zu paddeln. Die Stimmung hatte fast etwas Mystisches. Am Ufer die bunten Bäume und die Vögel darauf. Als “Wasserstandsanzeiger” an den Buhnen dienten uns die Reiher. Unterwegs konnten wir die Sonne beobachten, wie sie versucht hat, den Nebel zu verdrängen. Mit der Sonne wurde es gleich angenehmer und schöner.

Am GKM haben wir aufgrund des starken Schiffsverkehrs gedreht und noch zwei Runden im vertrauten Altrhein gedreht. Hier war der Nebel kaum noch vorhanden.

Es hat viel Spaß gemacht und wir hoffen auf viele Wiederholungen. Auch die “Erstlinge” im Wintertraining wollen zu Wiederholungstätern werden!