KSC Jugend

Jugend schützt nicht vorm Paddeln

Willkommen in der Jugendabteilung des KSC

Die Jugendabteilung verwaltet sich selbst. Wir haben unseren Jugendwart Finn.

Damit Du auch ein bisschen über unsere Gruppe erfährst, erzähle ich jetzt erst mal etwas über uns:

Direkt vor unserer Haustür liegt ein Altrheinarm auf der wir im Frühjahr, Sommer und Herbst, also solange das Wetter OK ist, paddeln. Unser Jugendtraining mit Finn findet jeden Mittwoch 17.00 – 19.00 Uhr. Im Winter gehen wir zum Üben der Paddeltechniken und zum gemeinsamen Vergnügen in das Hallenbad in Seckenheim, sonntags von 16:30-18:00 Uhr. Wenn wir einmal nicht paddeln sollten, kann sich mit baden, springen und planschen vergnügen.

Für uns ist der Kanusport ein gemeinsames Hobby, das wir mit Freude ausüben und unseren Spaß bei haben, jedoch kein Leistungssport. Wettkämpfe gibt es bei uns nicht. Unsere Highlights und auch der Hauptbestandteil unseres Vereinslebens sind die gemeinsamen Fahrten & Sommerfreizeit in den Alpen.
Wir haben Boote und Material hier am Bootshaus, das allen zur Verfügung steht. Schau mal in die Galerie und Du wirst einige nette Fotos davon und von unseren Fahrten finden. Uns ist es sehr wichtig, dass alle jederzeit und überall Spaß haben. Daher sind wir immer offen für neue Ideen. Was wir machen hängt einzig und allein davon ab, was wir gerne machen wollen.

Wir sehen immer gern neue Gesichter und würden uns freuen Dich kennen zu lernen! Falls Du älter als 10 Jahre bis und nun Lust bekommen hast, melde dich einfach per E-Mail und dann können wir einen Termin vereinbaren.

Bis bald, eurer KSC-Jugendwart
Finn


Aktuelles:

  • 13.06.15

    Tag der Offenen Tür mit Schnupperpaddeln

    am Samstag 13.06.2015
    von 13 – 17 Uhr
    am Bootshaus und an der Silberpappel
    Probepaddeln mit Kajaks, Canadiern und Drachenboot

  • 07.05.15

    Sommertraining

    Mittwoch von 17.00 – 18.30 Uhr
    Treffpunkt: Bootshaus
    Paddeln für Anfänger und Fortgeschrittene unter Anleitung auf dem Altrhein an der Silberpappel

  • 11.10.15

    Kenterrollentraining im Hallenbad

    findet vom 11.10.2015 bis 28.03.2016 im Hallenbad in Seckenheim von 16.30 – 18.00 Uhr statt.
    Freiburger Str. 16, 68239 Mannheim.


Aktuelle Berichte: